Beratung

Welche Saite passt zu dir?
Lass dich beraten und teste!

DIE SAITE, DEIN KONTAKT ZUM BALL

Saitenmanufaktur Kirschbaum strings & grips ist seit über 30 Jahren führend, wenn es um Tennissaiten geht. Als noch durchaus 2 Logos auf den Schlägern der Profis üblich waren, konnte man bei jedem zweiten Spieler Deutschlands und jedem dritten Spieler auf der ATP-Tour die KIRSCHE als Markenlogo sehen. Spieler wie Guillermo Canas, Carlos Moya, Gaston Gaudio, Karol Kucera, Anastasia Myskina, Patty Schnyder, Angelique Kerber und Floian Meyer uvm. waren als Markenbotschafter für den Saitenspezialisten unterwegs. Heutzutage nutzen die Schlägerfirmen ihre Marktmacht und erlauben in der Regel kein zweites Firmenlogo und so ist es für Kirschbaum strings & grips schwer geworden, sich als reiner Saitenspezialist visuell zu zeigen.

Trotzdem spielen auch heute noch zahlreiche Profis mit Kirschbaum Tennissaiten - sozusagen inkognito - und vor allem bei den Jugendlichen und Senioren ist die Marke weit verbreitet (z.B. Marvin Möller, Justin Schlageter, Osman Torski, Alexander Windisch, Norbert Henn, Manon Kruse uvm). Kirschbaum ist ein sehr serviceorientiertes Unternehmen und bietet jedem Spieler eine individuelle Saitenberatung an - dazu muss man kein Profi sein. Trotzdem kann die Wahl der Saite auch bei Freizeit- und Mannschaftsspielern durchaus spielentscheidend und unterstützend sein.

Alle, die an einer Beratung interessiert sind, beantworten bitte folgende Fragen:

  • welchen Schläger spielst du
  • welche Saite spielst du zur Zeit (Typ und Durchmesser)
  • wie hart besaitest du
  • sind deine Bälle lang genug
  • wie lange hält die Saite (im Sommer auf Asche in Spielstunden oder –tagen)
  • was vermisst du am meisten
  • wer bespannt deine Schläger

Diese Infos schickt bitte direkt an info@kirschbaum-strings.de, Betreff Beratung oder nutzt das Kontaktformular.

Dein Vor- und Nachname

Dein Alter (hilfreiche, aber freiwillige Angabe)

In welchem Alter hast du mit Tennis begonnen (bei längerer Pause bitte unten erläutern)

Schreibe z.B. 10/4 für 10 Stunden an 4 Tagen pro Woche

Dein Verein und bei Mannschaftszugehörigkeit bitte rechts Spielklasse angeben

Deine Mannschaft spielt in welcher Klasse oder Liga oder du hast eine LK?

Wähle ein Produkte aus, damit wir dir schneller helfen können.

 

Beschreibe kurz, worum es geht oder ergänze hier die Antworten auf unsere Fragen oben.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiert.